Dienstag, 27. März 2012

Seeberger Beeren-Nuss-Mix




Am Samstag habe ich ein Testpaket der Firma Seeberger bekommen. Ich als absoluter Nuss-Fan mag Seeberger und die Qualität der Nüsse und des Obsts sehr gerne. Ich habe eine Packung Beeren-Nuss-Mix (fruchtig-herb) erhalten.

In der Mischung enthalten sind Pecannüsse, Cashewnüsse und Mandeln. Zudem eine Fruchtmischung aus getrockneten Physalis, Cranberrys und Himbeeren.

Die Packung war ratzfatz leer. Ein toller und leckerer Snack für zwischendurch. Für mich die perfekte Mischung mit meinen Lieblingsnüssen.

 



 Nährwertangaben:

durchschnittlich enthalten pro
100 g         
pro Portion
(50 g)
% Tageszufuhr
pro Portion
 *
Brennwert [kJ] 1963 982 12,0 %
Brennwert [kcal] 473 237 12,0 %
Eiweiß [g] 10,7 5,4 10,5 %
Kohlenhydrate [g] 35 18 6,5 %
davon Zucker [g] 29,6 15 16,5 %
Fett [g] 29,0 15 20,5 %
davon gesättigte Fettsäuren [g] 5,4 2,7 11,5 %
Ballaststoffe [g] 11,3 5,7 22,5 %
Natrium [g] 0,006 0,003 < 0,5 %


Seeberger hat übrigens auch einen ganz tollen Shop, in welchem man alles um Snacks und Kaffeespezialitäten findet.
  • Wertvolle Snacks
  • Feine Spezialitäten
  • Kaffee
  • Pakete & Aktionen
  • Kaffee für Zuhause
  • Tee für Zuhause
Vielen Dank an SEEBERGER für den Produkttest!!!

Sonntag, 25. März 2012

World of Sweets



Letzte Woche durfte ich mir im Shop von World of Sweets lauter leckere Sachen aussuchen.
  • Flippinis von funny-frisch
  • Goldhäschen von Haribo
  • Brauseperlen von Ahoj-Brause
  • Küfa Rundlutscher Frucht
  • Hershey's Cookies & Cream
  • Sandmann Kunststoff Sammel Ei
  • Take 5
  • M&M's Peanut Ostern
  • Chupa Chups Big Babol Banane
  • Magic GumCenter 
  • Shock Splashing Cola

Der Shop von World of Sweets bietet ALLES, was sich das Süßigkeiten-Herz wünscht:
  • Lakritz
  • Zuckerwaren
  • Schokolade
  • Backwaren
  • Knabberartikel
  • Getränke
  • Frühstück
  • Jahrmarktsüßwaren
  • Süßwaren aus anderen Ländern
  • Erotische Süßigkeiten
  • Süße Geschenkideen

Meine getesteten Produkte:

Flippinis von funny-frisch

Der Geschmack ist sehr würzig und knusprig. Die Erdnussbutter schmeckt man dennoch sehr gut raus. Für jeden, der Erdnüsse mag, jedoch nicht gerne viel kaut, die ideale Lösung.





 M&Ms Osteredition

 Jeder kennt M&Ms. Wir haben uns für die Ostervariante mit Peanut in den Farben Grün, Rosa, Hellblau und gelb entschieden. Schokoladiger Geschmack mit knackiger Erdnuss. Übrigens sind süße Häschen als Druck auf den M&Ms!





Brauseperlen von Ahoj Brause

Es sind kleine Perlen mit den Geschmacksrichtungen Himbeer, Waldmeister, Orange und Zitrone. Klein, aber sie haben es in sich. Für Brausliebhaber perfekt für zwischendurch.


Hershey's Cookies & Cream

Leckere weisse Schokolade mit zartbitteren Schoko-Keks-Stücken. Die Schokolade schmilzt auf der Zunge und schmeckt nach mehr. 




Sandmann Kunststoff Sammel Ei

Hierrüber hat sich vorallem mein Sohn sehr gefreut. Im Ei enthalten ist eine Spielfigur und ein Päckchen Jelly-Beans in weiß und rosa. Am Interessantesten fand er jedoch das Ei! ;-)








Take 5

Es handelt sich hierbei um eine Brezel, welche mit Erdnussbutter und dann mit Schokolade überzogen ist. Der Geschmack von süss zu salzig ist für die Geschmacksnerven schon sehr anspruchsvoll, aber auch sehr lecker, hätte ich nie gedacht.




Goldhäschen von Haribo

Ja, wie die Goldhäschen schmecken können wir uns schon denken, deswegen werden sie noch bis nächste Woche versteckt bleiben und auf ihren Einsatz warten! Aber die Idee ist wirklich süss.








Chupa Chups Big Babol Banane & Magic GumCenter & Shock Splashing Cola & Küfa Rundlutscher Frucht 

Hier stehen die Tests noch aus, werden aber in Kürze folgen....









 Vielen Dank an WORLD OF SWEETS für diesen süssen Shoptest!!!

Freitag, 23. März 2012

FreitagsFüller






1. Mein Bauch grummelt .
2.  Wenn sollte ich nochmal anrufen.
3. Willkommen lieber Sonnenschein.
4.  Mein Mann braucht ein wenig Urlaub
5. Da ist ein schöner Tag.
6. Was sonst noch so ist, will ich gar nicht wissen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Rumpsteak, morgen habe ich Frühjahrsputz geplant und Sonntag möchte ich auf den Markt in die Stadt !

Noch mehr FreitagsFüller findet Ihr hier...

Dienstag, 20. März 2012

Teutoburger Ölmühle

Vor einiger Zeit bekam ich die Möglichkeit 4 der 9 Teutoburger Ölmühle-Produkte zu testen. 


Der Test hielt etwas länger an, da ich wirklich jedes einzelne Öl in mehreren Varianten getestet habe.





Folgende 4 Öle wurden mir zum Testen zugesendet:

  • 100% reines Sonnenblumen-Kernöl Vielseitig Bio
  • 100% reines Raps-Kernöl Vielseitig Bio
  • Verfeinertes Raps-Kernöl Buttergeschmack Bio
  • Spezielles Raps-Kernöl Heiss Braten



 
100% reines Sonnenblumen-Kernöl Vielseitig Bio

Dieses Öl haben wir überwiegend in Salaten verwendet wie Kartoffelsalat, oder einfach nur grüner Salat. Der Geschmack ist samtig und lecker. 

Auch zum Anbraten von Pfannkuchen oder Gemüse haben wir das Öl oft genutzt, da es dem Ganzen einen eigenen Geschmack verliehen hat.




100% reines Raps-Kernöl Vielseitig Bio

Das reine Raps-Kernöl wurde ebenfalls für Salate und zum Anbraten genutzt. Zudem hab ich dieses Öl dazu genutzt eigene Mayo herzustellen, durch den nussig-feinen Geschmack wurde aus der Mayo was besonderes. Auch die Kürbislasagne war ein Traum.



 


Verfeinertes Raps-Kernöl Buttergeschmack Bio

Der feine Buttergeschmack ist gut zu erkennen und eignet sich prima zum Kuchen backen, und am allerbesten in einem Käsekuchen....wie Ihr seht ;-)



Spezielles Raps-Kernöl Heiss Braten

Dieses Öl ist unser absoluter Favorit und noch heute immer in unserem Haushalt zu finden. Für jeden zu empfehlen, der viel anbrät beim Kochen. Das Öl spritzt so minimal, dass es nicht auffällt, also sehr wenig bis garnicht. Es lässt sich gut verteilen und auch der Geschmack ist wie bei den anderen Ölen sehr angenehm.





"Aussergewöhnliche Qualität - nicht mehr und nicht weniger

Eigentlich ist unserer Qualitätsanspruch ganz einfach: maximal. Wir verwenden
für unsere Produkte ausschließlich Saaten aus 100 % zertifiziertem, kontrolliertem deutschem Vertragsanbau sowie aus biologischem Vertragsanbau. Vom Acker bis zur Flasche überwachen wir mittels aufwendiger Qualitätskontrollen lückenlos die Wertschöpfungskette, arbeiten konsequent nach zertifizierten Qualitätsmanagementsystemen und legen großen Wert auf die Weiterentwicklung unserer Genuss-Kernöle." (Quelle: http://www.teutoburger-oelmuehle.de/qualitaet.html)

Natürlich bittet die Teutoburger Ölmühle noch viele andere Produkte, welche Ihr hier finden könnt: Produkte Teutoburger Ölmühle

Mein Fazit:

Die Qualität dieser Produkte ist einfach spitze und Freunde und Bekannte sind auf Grund dessen gut zu überzeugen die Produkte selbst zu testen. 

Vielen Dank für diesen Produkttest an die Teutoburger Ölmühle und die netten Damen, die mit mir in Kontakt getreten sind.

Samstag, 17. März 2012

Penaten Badetuch




Vor ein paar Wochen habe ich auf der Penaten-Fanseite von Facebook mich um einen Produkttest für das neue Waschgel beworben. Leider wurde ich nicht ausgewählt und war umso mehr überrascht über das Paket. Als 1 von 200 hab ich ein großes Badetuch von Penaten gewonnen.













Vielen Dank an Penaten, hab mich sehr über den Gewinn gefreut.!!!

Freitag, 16. März 2012

FreitagsFüller






1. Der blaue Himmel ist einfach wunderbar .
2. Dass es morgen wieder regnet, ist mir nicht egal .
3. Meine Haare müssen dringend zum Friseur.
4.  Das Wetter ist einfach unglaublich.
5. Schön, dass Wochenende ist.
6. Zum Friseur oder soll ich das verschieben? 
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Essen bei den Nachbarn , morgen habe ich Arbeiten im Haus geplant und Sonntag möchte ich ausruhen !

Noch mehr Freitagsfüller findet Ihr HIER!!!

Frosta Gemüsepfanne Thai

Mein aktuellster Produkttest ist von, wisst Ihr ja bereits...






Ich darf FROSTA Gemüsepfannen testen.

Solltet Ihr mal eine Kochlockade haben, bieten Euch die FROSTA Gemüsepfannen eine  große Auswahl an Möglichkeiten zu je 480 g:
  • Winter Gemüse Pfanne
  • Gemüse Pfanne Kreta
  • Gemüse Pfanne Toskana
  • Gemüse Pfanne Thai
  • Gemüse Pfanne Provence
  • Gemüse Pfanne Mexiko
  • Gemüse Pfanne Balkan
  • Gemüse Pfanne Sommergarten
  • Gemüse Pfanne Karibik


Hier wird nach dem Motto gekocht:









Als Erstes haben wir die Gemüse Pfanne Thai getestet:

roter Paprikahandgepflückt, dickfleischige Sorte
Zuckererbsenschotenhandgepflückt und verlesen
Porreegeschnittene zarte Blätter, fein-würziger Zwiebelgeschmack
Mungobohnenkeimezarte Keimlinge
Wasserkastanienhelle, knackige Scheiben, nussiger Geschmack
gelbe Karottenknackige Streifen
Karottenknackige Streifen
Mu-Err-Pilze (5%)handgeschnittener dunkler Baumpilz
WasserTrinkwasser
Sojasauce (2%)
(Trinkwasser, Sojabohnen, Weizen, Speisesalz)
gebraut nach traditioneller japanischer Art
Zitronengrasfein geschnitten, frisch zitroniger Geschmack
Speisesalzfrei von Trennmitteln, ohne Jodzusatz
Zuckeraus Zuckerrüben
Sonnenblumenölaus den Kernen gepresst (nicht chemisch extrahiert wie viele andere Speiseöle)
Kartoffelstärkenative Stärke (nicht chemisch modifiziert)
Knoblauchaus ganzen Knoblauchzehen frisch gehackt
kandierter Ingwer
(Ingwer, Trinkwasser, Zucker)
eingekochter Ingwersirup
Sambal
(Trinkwasser, Cayennepfeffer, Speisesalz, Branntweinessig, Paprika)
Sambal Oelek (scharfe, asiatische Chilipaste)
schwarzer Pfefferbei FRoSTA frisch gemahlen




Heute stelle ich Euch meine gebranntenen Nudeln mit einer Thai-Pute-Gemüsepfanne vor:














Erst kochen wir Wasser auf und legen die Mie-Nudeln für ungefähr 4 Minuten darin ein. Ab und an mal umrühren.
Etwas Öl in den Wok und die kleingeschnittenen Zwiebeln und Möhren (ich hatte leider nur noch lila Möhren ;-)) anbraten. Anschließend hab ich die Eier hinzugefügt und angebraten, bis alles glasig, bzw. fest war. Nun noch die Nudeln hinzufügen und umrühren. Etwas Soja-Sauce hinzu. Beiseite stellen.


Meine Nudeln sahen etwas komisch aus, da die lila Möhren die Nudeln lila und blau gefärbt haben. ;-)








Den Wok etwas sauber machen, wieder etwas Öl in den Wok geben. Nun braten wir das Puten-Geschnetzelte an. Würzen es vorab schon mit etwas Curry, Salz und Pfeffer.











Wir öffenen die Tüte Frosta Gemüsepfanne Thai.








Auf das angebranntene Puten-Geschnetzelte geben und mit geschlossenem Deckel eine zeitlang köcheln lassen.











Nun hab ich noch eine halbe Flasche Asia-Soße Süss-Scharf hinzugefügt und noch eine zeitlang köcheln lassen.






Jetzt noch schön in einer Schüssel anrichten und mit Stäbchen genießen!!!













Der Geschmack ist für Thai-/ Asia-Liebhaber ein Muss. Was mir allerdings nicht so zugesagt hat ist der Ingwer in der Mischung, hierzu sei gesagt, für mich schmeckt er nach Seife. Da die Geschmäcker aber verschieden sind und der Ingwer ein kleiner Bestandteil der GemüsePfanne ist, kann ich diese nur empfehlen.

Es folgt noch GemüsePfanne Provence im dritten und letzten Teil meines Produkttests!!!


































Samstag, 10. März 2012

Sie sind schon da...

Hurra, 

aus 3 Wochen wurden dann 2 Tage. Heute morgen hatte der Postbote ein Paket für mich.

Ganze 3 XXL-Packungen Pringels Hot & Spicy. Der Geschmack ist sehr lecker und das Flavour macht seinem Namen alle Ehre!!!

 
 Vielen Dank an Pringels für das Testen der neuen Pringels Flavour!!!

Freitag, 9. März 2012

Freitags-Füller

 




1.  Heute werde ich auf jeden Fall mit meinem Sohn noch raus in die Sonne spielen gehen .
2.  Wenn ich Zeit habe dann möchte ich endlich mal den Blog auf Vordermann bringen .
3.  Als ich gehört habe das die Sonne kommt, haben wir uns direkt zum Schwenken verabredet.
4.  Der Frühling kommt schon bald.
5.  Was macht eigentlich meine Nähmaschine?.
6. Stimmt, wir brauchen einen Eierkocher.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Essen bei den Nachbarn , morgen habe ich bei Mama schwenken geplant und Sonntag möchte ich einen Ausflug machen!

Mehr Freitags-Füller findet Ihr hier !!!

Donnerstag, 8. März 2012

Pringels

Herzlichen Glückwunsch!

Du bist eine/r der glücklichen Gewinner/innen des Pringles FanTESTic Twister und hast als eine/r der Ersten ein Testerpaket mit einem neuen Pringles Flavor gewonnen! 

Dein Paket schicken wir dir so schnell wie möglich zu. Bitte habe aber Verständnis, dass der Versand bis zu drei Wochen in Anspruch nehmen kann.

Das Flavour ist Hot & Spicy...ich bin mal gespannt...

Montag, 5. März 2012

Frosta Gemüsepfanne Karibik

Mein aktuellster Produkttest ist von






Ich darf FROSTA Gemüsepfannen testen.

Solltet Ihr mal eine Kochlockade haben, bieten Euch die FROSTA Gemüsepfannen eine  große Auswahl an Möglichkeiten zu je 480 g:
  • Winter Gemüse Pfanne
  • Gemüse Pfanne Kreta
  • Gemüse Pfanne Toskana
  • Gemüse Pfanne Thai
  • Gemüse Pfanne Provence
  • Gemüse Pfanne Mexiko
  • Gemüse Pfanne Balkan
  • Gemüse Pfanne Sommergarten
  • Gemüse Pfanne Karibik


Hier wird nach dem Motto gekocht:









Als Erstes haben wir die Gemüse Pfanne Karibik getestet:


BroccoliHochland-Anbau, handgeschnitten und -verlesen
gelbe Karottenknackige Streifen
Zwiebelnweiße, milde Gemüsezwiebeln
Prinzessbohnenbesonders fein und knackig
roter Paprikahandgepflückt, dickfleischige Sorte
WasserTrinkwasser
Ananas (10%)sonnengereifte, tropische Frucht, fruchtig-süß
Mango (6%)sonnengereifte, tropische Frucht
Kokosmilch
(Kokosnuss, Trinkwasser)
cremige Zubereitung, aus frischem, weißen Kokosnussfleisch gepresst
Speisesalzfrei von Trennmitteln, ohne Jodzusatz
Curry
(Ingwer, Koriander, Kreuzkümmel, Paprika, Curcuma, Cayennepfeffer, schwarzer Pfeffer)
erlesene Currywürzung, bei FRoSTA selbst gemischt
Kartoffelstärkenative Stärke (nicht chemisch modifiziert)

Ich war kreativ und habe ein Putenschnitzel Hawaii mit Gemüse-Reis-Pfanne Karibik gekocht. Hier ein paar Bilder dazu:

Putenschnitzel auf ein Backblech legen und von beiden Seiten mit Salz, Pfeffer und Curry würzen. Über jedes Schnitzel eine Scheibe Schniken legen. Nun die Ananasstücke (abgetropft) ebenfalls auf dem Blech verteilen und alles mit Käse bedecken und ab in den Ofen.





Gemüse-PfanneKaribik anbraten und etwas köcheln lassen.
 
 
Mit Kokosmilch und etwas Sahne ablöschen. Mit Salz, Pfeffer und Curry ein bisschen nachwürzen.









Die Putenschnitzel sollten ca. 20-30 Minuten je nach fertig sein. Fügt nun noch den Reis zur Gemüse-Pfanne und vermengt ihn mit der Soße.






Nur noch auf dem Teller anrichten und geniessen!









Wir waren angenehm überrascht, wie gut die Gemüse Pfanne Karibik schmeckt. Sie hat einen leicht süßlichen, dann aber wieder pikanten Geschmack. Nur zu empfehlen!!!

Als Nächstes folgt die Gemüse-Pfanne Thai....