Sonntag, 30. September 2012

Galbani Ricotta

Ich hab für 

Ricotta getestet.

Bei diesem Test mussten wir uns selbst auf die Suche nach GALBANI RICOTTA machen. Was sich als garnicht so einfach herausstellte. Zum Glück hab ich dann dennoch meine 5 Packungen gefunden:


Galbani Ricotta ist so vielfältig einsetzbar. Probiert hab ich einen leckeren Ricotta-Kräuter-Dip und die besten Waffeln, die ich bis jetzt gegessen habe: RICOTTA-Waffeln (zum Rezept einfach auf den Link klicken)



Ich bedanke mich bei Galbani und brandnooz für den leckeren Produkttest.

Ricotta-Waffeln wird es nun öfters geben!!! ;-)


Freitag, 28. September 2012

Reisnudel-Hack-Auflauf

Heute abend ist es sehr kalt und ich dachte mir, mal wieder Zeit für einen Auflauf. In diesem Fall ein Reisnudel-Hack-Auflauf.

 Zutaten für ca. 4 Personen:
500 g Hackfleisch
1 Zwiebel
500g Reisnudeln
1 Tube Tomatenmark
Gemüsebrühe/ Brühwürfel
1 Becher Sahne
200 g geriebner Käse
1,5 Liter warmes Wasser


In einem großen Topf das Hackfleisch und die gewürfelte Zwiebel anbraten.

Jetzt fügen wir die Tube Tomatenmark und die Gemüsebrühe hinzu und rühren das Ganze gut um, bis alles gleichmäßig verteilt ist.



 




Die Reisnudeln schütten wir nun zur Tomaten-Hack-Mischung und rühren auch diese um, bis alles gleichmäßig verteilt ist.


Lasst das Ganze etwas köcheln, bis es andickt. 









Nun gebe ich das Wasser hinzu und warte erneut, bis die Masse anfängt anzudicken.


Anschließend nocheinmal gut nachwürzen!









Alles in eine Auflaufform umfüllen!

Mit dem Becher Sahne übergießen und ab in den Ofen bei 180 Grad Umluft für 20 Minuten.








Nach den 20 Minuten könnt Ihr den geriebenen Käse darauf verteilen und nochmals für 10 Minuten in den Ofen.

Wenn die Kruste anfängt knusprig zu werden, ist der Auflauf fertig!








Nur noch servieren und Guten Appetit!

Mittwoch, 26. September 2012

Ricotta-Waffeln

Ich hab mir gedacht, ich versuche es mal und ich muss sagen, es sind die besten Waffeln, die ich bis jetzt gegessen habe.

Hier die Zutatenliste:

200 g Butter
200 g Zucker 
5 Eier
1 Pack Backpulver
1 Pack Vanillezucker
Prise Salz
500 g Ricotta
450 g Mehl
150 ml Mineralwasser


Erst die Butter und den Zucker schaumig schlagen.

Dann die Eier, den Vanillezucker und die Prise Salz hinzufügen.





 Zwischenzeitlich das Mehl mit dem Backpulver gut vermengen.

Nun könnt Ihr den Ricotta unterrühren, bis die Masse gut gemischt ist.





Jetzt fehlt noch das Mehl, das Ihr erst langsam und dann schnell einrührt bis die Masse fester wird. 

Als Letztes macht fügt das Mineralwasser hinzu und rührt noch mal gut durch, bis eine klebrige Masse entsteht.





Lasst die Masse ein paar Minuten ruhen und rührt sie anschließend noch einmal durch.







Der Teig ist jetzt bereit für seinen großen Auftritt ;-)

Es langen 1 1/2 Esslöffel für eine Waffel. Aus dem Teig bekommt Ihr ca. 10-12 Stück raus.








Wer es nicht so süss mag, braucht einfach 100 g wegzulassen und schon passen die Waffeln super zu Suppen oder Eintöpfen.



Leckere Kürbissuppe

Passend zur Jahreszeit gab es diese Woche endlich mal wieder eine Kürbissuppe.

Hier mein Rezept dazu:

1,2 kg Kürbis (Butternut oder Hokkaido)
1,0 kg Kartoffeln
ca. 2,5 Liter Wasser
Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, etwas Curry oder Marsala
1 Stückchen Butter
etwas Sahne


Die Kartoffeln und den Kürbis schälen und in Würfel schneiden, anschließend in einen großen Topf umfüllen.

Dann die 2,5 Liter Wasser aufgiessen und zum Kochen bringen.


Sobald das Wasser kocht, könnt Ihr die Gemüsebrühe hinzufügen. Je nach Geschmack.


Das Ganze solange kochen lassen, bis die Kartoffeln und der Kürbis weich sind.







Jetzt könnt Ihr den Topf vom Herd nehmen und die Masse pürieren bis sie schön sämig wird.








Ich gebe dann immer noch einen Schuss Sahne und ein Stückchen Butter hinzu, das macht die Suppe cremiger.

Würzt nun noch nach Geschmack mit Salz, Pfeffer, Curry oder Marsala nach. Ich mach nur sehr wenig Gewürz in die Suppe, dann schmeckt man noch schön den Kürbis raus.



Jetzt nur noch schön anrichten und geniessen.

Hier sind noch Ricotta-Waffeln dabei, die waren auch sehr lecker!

Freitag, 14. September 2012

Rücker Hirtenkäse/ Cremas

Vor einiger Zeit bekam ich ein tolles Testpaket zugesendet von





In dem Paket waren jede Menge Leckereien enthalten und ein tolles Rezeptbüchelchen.








2 Gläser ARISTIDES Hirtenkäse in Öl mit Kräutern waren im Paket enthalten. Die Weißkäsewürfel schmecken einfach genial mit den Kräuter und passen perfekt zu vielen Salaten.

Für das Dressing lässt sich einfach das Öl mir den Kräutern nutzen, noch ein bisschen abschmecken und fertig.






Ebenfalls im Paket enthalten waren 2 Gläser ARISTIDES Hirtenkäse in Öl mit Kräutern und Oliven. Perfekt für zwischendurch einfach mal zu geniessen. Der Geschmack nach Oliven und Kräuter ist intensiv und gut.

Auch hier haben wir das übrige Öl wieder als Dressing verwendet.






Auch Cremas hatten wir 2x im Paket zugesendet bekommen. Wir haben es sowohl pur als auch auf dem Brot mit Zwiebeln und Gewürzen probiert. Am leckersten hat es auf dem Brot mit Honig geschmeckt.






Mein Fazit Rücker´s Hirtenkäse und Cremas sind in Zukunft Pflicht, wenn es um Salate und Brotaufstriche geht.

Vielen Dank an Rücker für den tollen und leckeren Produkttest. 

Wenn Ihr mehr über Rücker GmbH erfahren möchtet, besucht doch einfach mal die Webseite oder kauft Euch einer der leckeren Produkte doch gleich.

Donnerstag, 13. September 2012

Dr. Soldan Em-eukal

Ich kenne sie schon seitdem ich Kind war, mein Sohn kennt sie auch, die leckeren Kinder Em-eukal. Diese kommen von

 

Wir haben ein tolles Testpaket von Dr. C. Soldan bekommen, über das wir uns alle 3 sehr gefreut haben. Für jeden war was dabei und da wir alle etwas erkältet waren, kam der Produkttest wie gerufen.






Als erstes möchte ich Euch das Kinder Em-eukal-Sortiment vorstellen, bestehend aus Lutscher, Traubenzucker-Lutscher und zuckerfreie Bonbons.

Der Geschmack nach Wildkirsche ist einfach sehr wohltuend bei Husten. Seit meiner Kindheit ist er mir bekannt und noch heute aktuell, kein Wunder, seit bereits 40 Jahren gibt es das leckere Hustenbonbon.




Im Paket waren noch viele andere Leckereien enthalten, wie zum Beispiel Em-eukal Klassisch, Hibiskus-Limone (mein Favorit) und Zitrone zuckerfrei.

Wenn sich Husten oder Heiserkeit ankündigt, haben wir immer eine Tüte Em-eukal im Haus.



Für unterwegs habe ich dann immer diese praktischen Packungen in meiner Tasche wie Em-eukal Roter Apfel und Salbei






Vielen Dank für diesen tollen Test an das Team von Dr. Soldan!

Übrigens könnt Ihr Kinder Em-eukal auch auf Facebook besuchen!!!

Mittwoch, 12. September 2012

LÄTTA & Luftig

Über die Fan-Seite von Facebook durfte ich letztes Jahr als eine der Ersten die neue LÄTTA & Luftig testen.


Der Aufstrich ist locker luftig und lässt sich sehr dünn und leicht auf das Brot auftragen.

Der Geschmack ist leicht salzig und cremig. Leider ist sie auch immer schnell leer, weil sie so lecker ist. ;-)







Vielen Dank nochmal für den Produkttest, der bei uns sehr nachhaltig ist, denn noch heute steht die LÄTTA & Luftig in unserem Kühlschrank.

Besucht auch mal die Fan-Seite von LÄTTauf Facebook hier gibt es regelmäßig tolle Aktionen!!!


Freitag, 7. September 2012

head & shoulders Apple fresh



Einer meiner aktuellen Produkttests ist zur Zeit ist head & shoulders Apple Fresh, sowohl als Shampoo als auch als Spülung für for me online













Der erste Eindruck ist ein überraschend angenehmer Duft nach Apfel, richtig passend zum Herbst.




Die Konsistenz des Shampoos ist eher gelartig und lässt sich mit Wasser sehr gut verteilen auf dem Kopf.

Das Shampoo schäumt richtig gut, so haben Schuppen keine Chance mehr!










 
Wie sich das Shampoo und auch die Spülung (die wird nachgeliefert) so über einen längeren Zeitraum machen, werdet Ihr dann erfahren!!!

Donnerstag, 6. September 2012

Bionade

Letztes Jahr um diese Zeit habe ich ein tolles Testpaket von BIONADE erhalten.

Das Testpaket enthielt 3 der 5 Sorten, die BIONADE anbietet. Wie Ihr hier seht waren es Holunder, Litschi und Ingwer-Orange. Zusätzlich gibt es noch die 2 Sorten Quitte und Kräuter.


In erster Linie finde ich, dass Bionade ein super Erfrischungsgetränk ist, auch mal für so zwischendurch. Jetzt stell ich Euch die leckeren 3 Sorten vor, welche ich probieren durfte und seitdem öfter geniesse.

Bionade Holunder

Diese Sorte nenne ich meine Lieblingssorte mit einem feinherben, aber fruchtigen Geschmack. Man schmeckt den Holunder, welchen ich sowieso schon sehr mag, gut raus. 

Einfach zu empfehlen!





Bionade Ingwer-Orange

Die Sorte ist eher was für meinen Mann, dachte ich, da ich keinen Ingwer mag. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Das ist der einzige Ingwer, den ich überhaupt schmecken kann und er ist sehr erfrischend.





Bionade Litschi

Die Sorte Litschi ist mehr süsslich, und prickelt auf der Zunge. Nach dem Öffnen bekommt man erstmal den exotischen Duft um die Nase, welcher auch beim Trinken nicht enttäuscht. 








Ihr könnt Euch übrigens auf www.bionade.de über jedes einzelne Getränk und deren Herstellung informieren. Zudem könnt Ihr hier auch Fan von Bionade auf Facebook werden!!!

Vielen Dank für den leckeren Produkttest!!!

Heidelberger Naturkosmetik/ Tinti


Die Firma Heidelberger Naturkosmetik hat uns 2 Produkte zum Testen zugesendet, an dieser Stelle nochmal vielen Dank für den Test:




Cremedusche Erdbeer

Knallrote Cremedusche in einer 150 ml Standtube mit natürlichem Erdbeer-Duft

- Milde Reinigung speziell für trockene Haut
- Besonders rückfettend dank 30% natürlicher Pflanzenöle aus kontrolliert biologischem Anbau
- Die Naturfarbe färbt weder Haut und Haare, noch Badewanne und Dusche


Er hatte sehr viel Spass mit der Cremedusche, da man mit dieser auch sehr gut malen kann. Der Duft nach Erdbeer ist ebenfalls ein "leckerer" Nebeneffekt. Das Baden/ Duschen hat ihm richtig Spass gemacht.





Tinti Badewasserfarben

- Mit Panthenol und Meeresmineralien
- Mit Naturfarben
- Buntes Badewasser ohne Rückstände an Haut, Haaren oder Badewanne
- In den Farben blau, rot und gelb

Ich bin begeistert von diesen Badewasserfarben und seitdem wir sie nutzen geht unser Sohn sogar gerne baden, ABER das Wasser muss immer bunt sein. Um sein Kind zu überraschen ist das Produkt absolut zu empfehlen und wenn die Farbe mal grün oder lila sein soll, einfach 2 Farben mischen. Sieht ebenfalls toll aus.






So sieht das Wasser mit den Farben aus:

   Rote Badewasserfarbe









 Blaue Badewasserfarbe
 
Gelbe Badewasserfarbe