Donnerstag, 30. Oktober 2014

Es war einen Versuch wert mit Vanish

Durch die Renovierung bekommen wir auch endlich mal den riesen Teppich vom Tisch befreit. Ich hatte an noch ein Vanish-Produkt zum Testen im Haus. Genauer gesagt Vanish Power Pulver Shake & Clean, 650 g!!!

 Da ich beim Waschen von Vanish sehr überzeugt bin und den Produkten dachte ich, mensch, der Teppich, der ist nachher bestimmt annähernd an neu, aber was genau war, schaut selbst.


Den zu reinigenden Teppich gründlich staubsaugen!


----> Testfleck!




Packung öffnen, hier notfalls die Löcher etwas einstechen!


In die vorgesehenen Griffe greifen und über dem Teppich schütteln! Hat ein bisschen was von Schnee.





Solange auf dem Teppich verteilen, bis alles bedenkt ist.

Jetzt einen Schrubber oder Besen
nehmen und das Pulver "einreiben" im Teppich.



Den Teppich anschließend mit dem Pulver ca. 25 Minuten einziehen lassen!

Jetzt nur noch alles mit dem Staubsauger aufsaugen!



 
Ja, der Testfleck, der wollte nicht so wie das Pulver und ist leider noch immer da. Aber die Farben des Teppichs sind im Ganzen frischer, heller und der duftet schön sauber.

Montag, 27. Oktober 2014

Unser Wochenende, kleine Zusammenfassung...

Da die Renovierung länger dauert als ich erwartet habe, hier nur ein kleiner Zwischenbericht der letzten Tage.


Am Wochenende haben wir fleißig weiter gearbeitet, es sind nur noch 2 Wände zu streichen und ein Schrank aufzubauen.

Also Ende in Sicht! 







Ich freue mich, dass es endlich mal anfängt, dass die Blätter sich verfärben und ein Herbst sich zeigt. War bis vor Kurzem noch nicht wirklich bei uns so!




Am Sonntag waren wir auf einem großem Halloweenfest für die Kinder, mach war da was los. Soviel, dass eigentlich nichts gemacht werden konnte. Schade, aber ein Versuch war es wert. Ein bisschen Spass hatten wir dennoch ;-)







Auf der Rückfahrt haben wir dann noch einen wunderschönen, 
farbenreichen Sonnenuntergang gehabt!



Bis die Tage...

Donnerstag, 23. Oktober 2014

MangoCurry mit Hühnchen

Heute hatte ich Lust auf Fruchtig-würziges Essen und dachte mir, da wir alle es gerne essen, ich mache MangoCurry mit Hühnchen.

Zutaten für 4 Personen:


500 g Hühnchenbrust
1 große reife Mango
1 große Dose Kokosmilch
1 Becher Sahne
1 Paprika je rot, gelb und grün
1 Bund Lauchzwiebeln
1 Packung Reis
Salz, Pfeffer 
Curry



Lauchzwiebel und Paprika in kleine Würfel schneiden!
Hühnchenbrust in mundgerechte Stücke schneiden!






Mango schälen, Fruchtfleisch vom Kern trennen und in ein Gefäß geben.





Die Mango mit einem Mixer ganz fein pürieren!






 Etwas Butter oder Öl im Wok erhitzen.
Hühnchenbrust hinzugeben und anbraten, nach kurzer Zeit würze ich die Hühnchenbrust bereits mit Curry.
Ist die Hühnchenbrust angebraten, gebe ich die Lauchzwiebel und...

...die Paprika hinzu!
Deckel drauf und ca. 5 Minuten köcheln lassen. 
Die pürierte Mango nach der Zeit in den Wok geben.






Kurz köcheln lassen und...






...die Kokosmilch hinzufügen, wieder etwas köcheln lassen. 
Zum Abschluss gebe ich noch etwas Sahne hinzu, hier je nach Belieben!
Jetzt noch nach Wunsch mit Curry, Salz und Pfeffer abschmecken...
...und anrichten! Vergesst nicht so wie ich zwischendurch den Reis zu kochen ;-) 

Guten Appetit!



Dienstag, 21. Oktober 2014

Na, stürmt es schon oder regnet es noch?

Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich es dieses Jahr für diese Zeit noch viel zu warm finde und ein richtiger Herbst mit ganz vielen bunten Blättern wirklich auf sich warten lässt.

Heute kam ja das Sturmtief hier an und ja es war mir auf der Heimfahrt nicht mehr ganz wohl, als alles wackelte, Äste am Auto vorbei flogen und es so heftig regnete, dass die Straßen überflutet waren.

Daheim bin ich direkt ins Haus und auch nicht mehr raus. Zeit ist eh keine da, weil richtig, da ist ja noch immer das Projekt Ess- und Wohnzimmer. Die Schränke, liebevoll von uns Kallaxien genannt, wurden aufgebaut. Morgen geht es dann weiter, ich bin froh, wenn ein Ende endlich in Sicht ist.

Und was macht Ihr die Woche noch so?


Sonntag, 19. Oktober 2014

Das Wochenende 2

Ja, dass hat uns nochmal traumhaftes Herbstwetter beschert, was wir zum einen genutzt haben und zum anderen garkeine Zeit dafür hatten, da wir am renovieren sind. Es mussten neue Farben her und neue Möbel.

Ausgewählt habe ich in etwa diese Farben: Farbe 1 Farbe 2 Farbe 3, ok schwer darzustellen! 


Es war viel noch zu korrigieren und verputzen, aber wir haben zumindest die erste Hälfte des Raumes geschafft!

Übrigens handelt es sich hier um eine sehr gute Kinderbeschäftigung.





Fortsetzung folgt......

Samstag, 18. Oktober 2014

Das Wochenende 1

Die meisten Jungsmütter kennen es wahrscheinlich, Samstag oder Sonntag sind meist Fussballturniere. Ja auch ich kenne dies und gebe mich der Berufung hin ;-)

Dieses Wochenende war der HALLOWEENCUP!
Hier ein paar kleine Eindrücke...


 
  

Ihr seht, spielen ausruhen, spielen ausruhen...ja und die Flasche, welche hier unten zu sehen ist, die bekommt noch einen eigenen Bericht, diese testen wir nämlich zur Zeit!

 

Donnerstag, 16. Oktober 2014

Es wird kalt...

Vor ein paar Wochen habe ich mir einen schicken EulenFleecestoff gekauft und dazu passend einen kräftigen grünen Jersey. Daraus sollte ein WinterLoop entstehen, welcher mich anstatt eines Schals wärmt.  Jeweils 30x140 jeden Stoffes und los ging es.... 

  • Die Stoffe jeweils an den langen Seiten rechts auf rechts zusammennähen.
  • Mit einem graden Stich, am besten 2x jede Seite.
  • Nun das Eine Ende im inneren auf das andere Ende ziehen, sodass die passenden Stoffseiten jeweils aufeinander liegen.  Nach wie vor rechts auf rechts.
  • Die Enden zusammennähen und eine Wendeöffung lassen. 
  • Stoff durch die Wendeöffnung wenden und diese dann verschließen. 
  • Je nach Stoff den Loop nochmals bügeln.


Mit dem Ergebnis bin ich voll und ganz zufrieden und freue mich auf den ersten kalten Tag, andem ich den Loop testen kann.

Wie findet Ihr den WinterLoop?

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Oh, es hat sich ein Päckchen zu mir verirrt

Mit Produkttests ist es ja so, man bekommt sie, oder eben nicht. Bei manchen Dingen schon wirklich leider, aber ich darf mich nicht beschweren, ich durfte schon viel testen. Nach langer Pause bekam ich nun auch wieder einen Produkttest.

Dank TRND darf ich Ricola EXTRA STARK testen, in 3 leckeren Sorten.

Honig-Zitrone
Schweizer Kirsche
Gletscher-Minze

Passt perfekt gerade, ich bin nämlich sehr erkältet. Meine Kollegen haben ich auch schon welche eingefordert. Der Geschmack ist genial.

Aber den ausführlichen Bericht bekommt Ihr später noch, erstmal lutsch ich mal noch eine Runde!

Freitag, 10. Oktober 2014

Inzwischen ist es Herbst....

...ja und ich bin immernoch nicht dazu gekommen die Berichte zu verfassen. Dabei habe ich viel gesammelt an leckeren Rezepten, Kreativem und Tests.

Da ich nun weniger draußen bin, weil es immer mehr regenen wird, werde ich es bestimmt schaffen den ein oder anderen Bericht einzustellen. ;-)

Grüße an Euch