Sonntag, 30. Juni 2013

Erdbeeren, überall Erdbeeren...

Wie jedes Jahr warten wir auf die Erdbeeren und freuen uns riesig, wenn es soweit ist....ja nur dieses Jahr hiess es, warten und warten....und warten....! Und dann schmeckten die Erdbeeren auch nicht wie immer, sondern waren eigentlich nur Wasser. 

Aber inzwischen hat die Sonne uns ja etwas gefunden und die Erdbeeren schmecken wie sie sollen nach....ratet mal ;-)



Da wir tolle Felder zum Selbsternten haben, ist der Preis mit 2,20 Euro/ kg auch ganz erträglich und man kann sich etwas Vorrat an Erdbeermarmelade anschaffen. 

Im Geschäft ist mir dieser nette Artikel entgegengefallen und ich dachte mir, probieren kannst du ihn ja mal. Dr. Oetker Gelierzucker für Erdbeeren, nur noch 1 kg Erdbeeren und man kann loslegen.








Erdbeeren in einen Topf, den Gelierzucker drüberschütten und alles verrühren.






Alles immer schön rühren, eventuell auch stampfen.







Wenn es anfängt zu kochen das Ganze 3 Minuten kochen lassen, ab und an umrühren. Gelierprobe machen....








Nun einfach noch in Gläser anfüllen und fertig ist der Erdbeermarmeladen-Vorrat. Übrigens schmeckt die Marmelade fruchtiger als mit normalem Gelierzucker!




Mittwoch, 26. Juni 2013

ültje Ofengebackene Erdnüsse

Auf Facebook bewarb ich mich bei ültje als einer von 2.222 Testern für die neuen Ofengebackenen Erdnüsse und ja, ich durfte sie testen. Um ehrlich zu sein, dass Paket kam an und war innerhalb weniger Stunden leer!!!


Für das Bild konnte ich noch gerade die Beiden fürs Shooting retten!!!



Richtig toll finde ich übrigens, dass die Dosen beim Öffnen nicht mehr scharf sind und ich so auch unseren 4jährigen ohne Bedenken an in die Dose lassen kann. 

Der Geschmack der Erdnüssse ist sehr intensiv, leicht salzig. Wir konnten, wie man bereits feststellen konnte, einfach nicht genug bekommen und können sie ruhigen Gewissens weiterempfehlen!







Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal recht herzlich für den leckeren Produkttest bedanken!!!

Knusperbrot mit Käse und Pesto *lecker*

Ihr wollt einen schnellen, leckeren Partysnack oder einfach mal so zwischendurch.

Knusperbrot mit Käse und Pesto

Zutaten:
1 Brot 500g (sollte leicht zu schneiden sein)
1 Glas Pesto 
1 Bund Frühlingszwiebeln
400 g Käse am Stück


 Schneidet das Brot bis kurz vor dem Boden ein, so dass kleine "Würfel" entstehen.
Nun nehmt das Pesto und streicht jede Spalte mit dem Pesto ein.
Ich hab Bärlauchpesto genommen. 





Den Käse in Scheiben schneiden und in den Spalten verteilen.







Jetzt nur noch das Bund Frühlingszwiebeln in Scheiben schneiden und auf dem Brot verteilen.

Ab bei 180 °C in den Ofen und solange darin backen, bis der Käse richtig verlaufen ist.


Auf einem Teller anrichten und auf gehts, jeder kann sich einen Würfel schnappen und rausziehen...hat was von Käsefondue.

Ist schnell gemacht und unheimlich lecker!!!

Dienstag, 25. Juni 2013

Mini-Pizza...schnell und einfach!

Jeder kennt es, Besuch kommt unerwartet und bleibt etwas länger, als Gastgeber möchte man dann natürlich eine Kleinigkeit zum Essen reichen. Zum "richtig" Kochen ist keine Zeit, also was tun?

Eine Idee hab ich hier für Euch!!!

Mini-Pizza
(Für 1 Muffinblech)

Zutaten:
1 Pizzateig, am besten für ein Blech
1 Dose Pizzatomaten
1 Pack geriebener Käse nach Wahl
Salami, in Würfelchen
Schinken, in Würfelchen
Gewürze
Oliven
und natürlich alles, was Euch noch einfällt und schmeckt.
Ausserdem braucht Ihr eine Tasse und ein Muffinblech.



 Rollt den Teig aus und stecht mit einer Tasse oder einem runden Ausstecher 12 Kreise aus.
 Legt diese in die Muffinformund drückt sie etwas runter.
 Ich würze die Pizzatomaten immer mit Pizzagewürz und verteile sie dann erst.
 Dann gebe ich immer erst etwas Käse auf die Mini-Pizza!

 Schließlich belege ich sie nach Wunsch, hier mit Schinken, Salami und Oliven. Hier sind keine Grenzen gesetzt.






Noch etwas Käse und Gewürz drüber und ab ca. 10 Minuten in den Ofen bei 180 °C.

An der Stelle muss ich gestehen, sie waren so schnell weg, ich konnte kein Bild machen von den fertigen Mini-Pizzas! ;-)

 

Donnerstag, 13. Juni 2013

Mövenpick "Feine EisCreationen"

Mitte Mai bekam ich eine Mail von markenjury.de, dass ich bei dem Produkttest für Mövenpick "Feine EisCreationen" dabei bin. 


Ich habe micht natürlich riesig gefreut und kurze Zeit später bekam ich auch ein kleines Paket mit allen wichtigen Daten und das Tollste, es waren 8 Eislöffel dabei. 

Aber es war sowohl kein Wetter für ein leckeres Eis zu geniessen, als auch die Tatsache, dass die genannten Eissorten immer ausverkauft sind. Deswegen müsst Ihr Euch noch ein bisschen gedulden, ich gehe heute erstmal shoppen. 

Kleiner Nachtrag:
Ich konnte gestern die Sorten CitronenSorbet, WienerMelange, Vanilla Chocolate, Stracciatella und Maple Walnuts ergattern. Getestet wird am Wochenende!!!



Montag, 10. Juni 2013

Danone Unser Sahniger & Unser Fruchtiger

Schon ein bisschen her, dass die Joghurts vernichtet wurden von uns. Jedoch möchte ich Euch noch mitteilen, wie unser Urteil zu den neuen Danone-Produkten ausgefallen ist.

Ich muss dazu sagen, ich bin nicht so sehr der Joghurt-Esser unter uns und es gibt auch nur sehr wenige Sorten, die mir richtig gut schmecken. Aber ich muss zugeben,  Danone Unser Sahniger & Unser Fruchtiger haben meine Lieblingssorten abgelöst. 




Sie sind unschlagbar cremig und fruchtig. Die frischen Früchte merkt und schmackt man deutlich.

Wir danken DANONE nochmals herzlich für diesen leckeren Produkttest!



Sonntag, 9. Juni 2013

Neutrogena visibly clear Fein & Matt

Am Samstag habe ich ein kleines Paket erhalten und dachte erst, was für ein Buch habe ich jetzt schon wieder bestellt und vergessen. Aber nein, es war gar kein Paket, sondern ein überraschender Produkttest. 


Beworben haben ich mich am der Facebookseite von Neutrogena, die Mitteilung zur Teilnahme erhielt ich nach dem Erhalt des Produkts.

Bei dem Produkt handelt um visibly clear Fein & Matt Hautverfeinerndes Peeling mit Limone- und Mandarinenextrakt.  Ich bin ja von Natur aus neugierig und musste das Peeling direkt testen. 


Der Duft des Peelings riecht sommerlich erfrischend. Auf dem Bild seht Ihr die kleinen grünen Peelingperlen, welche beim Auftragen sehr angenehm massieren. Nach der Anwendung und dem Abspülen des Peelings fühlt sich das Gesicht feiner an und ja tatsächlich, ich glänze nicht mehr wie ein Schweinchen. ;-)

An der Stelle möchte ich mich bei Neutrogena für den Produkttest bedanken!