Dienstag, 20. März 2012

Teutoburger Ölmühle

Vor einiger Zeit bekam ich die Möglichkeit 4 der 9 Teutoburger Ölmühle-Produkte zu testen. 


Der Test hielt etwas länger an, da ich wirklich jedes einzelne Öl in mehreren Varianten getestet habe.





Folgende 4 Öle wurden mir zum Testen zugesendet:

  • 100% reines Sonnenblumen-Kernöl Vielseitig Bio
  • 100% reines Raps-Kernöl Vielseitig Bio
  • Verfeinertes Raps-Kernöl Buttergeschmack Bio
  • Spezielles Raps-Kernöl Heiss Braten



 
100% reines Sonnenblumen-Kernöl Vielseitig Bio

Dieses Öl haben wir überwiegend in Salaten verwendet wie Kartoffelsalat, oder einfach nur grüner Salat. Der Geschmack ist samtig und lecker. 

Auch zum Anbraten von Pfannkuchen oder Gemüse haben wir das Öl oft genutzt, da es dem Ganzen einen eigenen Geschmack verliehen hat.




100% reines Raps-Kernöl Vielseitig Bio

Das reine Raps-Kernöl wurde ebenfalls für Salate und zum Anbraten genutzt. Zudem hab ich dieses Öl dazu genutzt eigene Mayo herzustellen, durch den nussig-feinen Geschmack wurde aus der Mayo was besonderes. Auch die Kürbislasagne war ein Traum.



 


Verfeinertes Raps-Kernöl Buttergeschmack Bio

Der feine Buttergeschmack ist gut zu erkennen und eignet sich prima zum Kuchen backen, und am allerbesten in einem Käsekuchen....wie Ihr seht ;-)



Spezielles Raps-Kernöl Heiss Braten

Dieses Öl ist unser absoluter Favorit und noch heute immer in unserem Haushalt zu finden. Für jeden zu empfehlen, der viel anbrät beim Kochen. Das Öl spritzt so minimal, dass es nicht auffällt, also sehr wenig bis garnicht. Es lässt sich gut verteilen und auch der Geschmack ist wie bei den anderen Ölen sehr angenehm.





"Aussergewöhnliche Qualität - nicht mehr und nicht weniger

Eigentlich ist unserer Qualitätsanspruch ganz einfach: maximal. Wir verwenden
für unsere Produkte ausschließlich Saaten aus 100 % zertifiziertem, kontrolliertem deutschem Vertragsanbau sowie aus biologischem Vertragsanbau. Vom Acker bis zur Flasche überwachen wir mittels aufwendiger Qualitätskontrollen lückenlos die Wertschöpfungskette, arbeiten konsequent nach zertifizierten Qualitätsmanagementsystemen und legen großen Wert auf die Weiterentwicklung unserer Genuss-Kernöle." (Quelle: http://www.teutoburger-oelmuehle.de/qualitaet.html)

Natürlich bittet die Teutoburger Ölmühle noch viele andere Produkte, welche Ihr hier finden könnt: Produkte Teutoburger Ölmühle

Mein Fazit:

Die Qualität dieser Produkte ist einfach spitze und Freunde und Bekannte sind auf Grund dessen gut zu überzeugen die Produkte selbst zu testen. 

Vielen Dank für diesen Produkttest an die Teutoburger Ölmühle und die netten Damen, die mit mir in Kontakt getreten sind.

Kommentare:

  1. Diese Öle muß ich unbedidgt auch einmal ausprobieren. Hört sich gut an! glg Gabi ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi,

    ja, sie sind sehr zu empfehlen.
    Ich war wirklich sehr überrascht und zum Glück gibt es sie hier zu kaufen im Handel.

    LG Jennifer

    AntwortenLöschen