Dienstag, 23. Oktober 2012

Kartoffelgulasch

Heute möchte ich eines meiner neuen Lieblingsrezepte vorstellen...Kartoffelgulasch!!! 


Zutaten:
1 Kg Kartoffeln ( in ca. 3 cm dicke Würfel geschnitten)
1 Packung Mettenden (ca. 3 Würstchen, in Scheiben)
1 Packung Dürrfleisch ( in Würfel geschnitten)
2 große Zwiebeln (klein gehackt)
3 Zehen Knoblauch (klein gehackt)
2 EL Paprikapulver süß
1,5 L Gemüsebrühe
4 Lorbeerblätter
Salz, Pfeffer, Tymian, Majoran
Sauerrahm ( wer möchte) 



Zuerst die Mettenden, das Dürrfleisch, die Zwiebeln und den Knoblauch anbraten bis die Zwiebeln glasig sind.








Nun kommt das Paprikapulver hinzu und das Ganze ca. 5 Min. köcheln lassen. Immer mal wieder umrühren.







Die Gemüsebrühe aufgiessen. Alles umrühren.









Die Lorbeerblätter, den Tymian, den Majoran, Salz (hier mit Vorsicht, durch Mettenden und Dürrfleisch ist schon viel Salz enthalten. und Pfeffer hinzugeben und gut umrühren.






Jetzt haben die Kartoffeln Ihren Auftritt, welche in die Brühe gegeben werden.







Deckel drauf und gute 30-45 Minuten kochen lassen. 









In der Zwischenzeit kann man dann noch, wenn man möchte etwas Sauerrahm anrühren. Ich habe eine paar Frühlingszwiebeln, Salz und Pfeffer druntergemengt.







Wenn von der Flüssigkeit nur noch am Boden etwas zu sehen ist, und die Kartoffel schön weich sind, ist das Gulasch fertig.

Noch mal überprüfen, ob es auch aussreichend gewürzt ist.








Auf den Teller mit einem Klecks Sauerrahm....Lecker!!!



1 Kommentar: